Sein Projekt: Ein Buch "Ich war dabei. Begegnungen mit mehr als 250 Repräsentanten des Buch- und Literaturmarkts" W. Christian Schmitt künftig „nur“ noch Berater von „Wir“

 

W. Christian Schmitt, in den Gründerjahren Blattmacher des „Buchreport“, später Mitglied der Börsenblatt-Chefredaktion und seit 17 Jahren für die Redaktion verantwortlicher Gründungs-Herausgeber der Monatspublikation „WIR. Das Magazin im Gerauer Land“, zieht sich aus dem redaktionellen Tagesgeschäft zurück und ist ab September 2017 dort nur noch Herausgeber Berater für Redaktion, Kultur und Konzeption.

W. Christian Schmitt schreibt jetzt an seinem Erinnerungsbuch: „Ich war dabei. Meine Begegnungen in 40 Jahren mit mehr als 250 Repräsentanten des Buch- und Literaturmarkts“

 

Die redaktionelle Verantwortung üben dann im Halbjahres-Wechsel die beiden WIR-Redakteure Rainer Beutel und Ulf Krone aus.

Schmitt, vormals Mitarbeiter von rund drei Dutzend Tages- und Wochenzeitungen im deutschsprachigen Raum, Buchautor (bislang 14 Publikationen in Verlagen wie z.B. C. Bertelsmann, Econ, Langen-Müller, Heyne, Delphin, Bastei-Lübbe und Ullstein-Taschenbuch, u.a. „Vor dem Ende der Lesekultur“, „Die Auflagen-Millionäre“ oder „Deutsche Prosa. Die Büchner-Preisträger“), Kolumnist einer über 500 Folgen erschienenen „Buchmarkt“-Artikelserie im Darmstädter Echo, wird sich nun vornehmlich der Vollendung seines Erinnerungsbuchs „Ich war dabei. Meine Begegnungen in 40 Jahren mit mehr als 250 Repräsentanten des Buch- und Literaturmarkts“ (Arbeitstitel), der Neuauflage eines „Kulturatlas fürs Gerauer Land“ sowie der Katalogisierung seiner mittlerweile auf rund 2.000 Titel angewachsenen Lyrik-Bibliothek widmen – und an „Veteranen-Treffen teilnehmen“, wie er sagt.

Falls ihn jemand dazu einladen möchte, hier seine Anschrift: wcschmitt@aol.com

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert