"Große Preisbindungsrunde“ des Börsenvereins berät heute darüber Verstößt Ebay-Rabattaktion gegen Buchpreisbindung?

Ob der Trick, mit dem Ebay das Preisbindungsgesetz umgehen will, rechtens ist, beschäftigt heute den Börsenverein: Heute Nachmittag (Zufall) trifft sich in Frankfurt die „Große Preisbindungsrunde“ (bestehend aus Preisbindungstreuhändern und Rechtsabteilung des Börsenvereins) und wird auch darüber beraten. Wir haben dazu Dr. Christian Sprang, den Justiziar des Börsenvereins, befragt. Der sagt: „Aus meiner Sicht ist die Aktion preisbindungswidrig. Es ist aber wohl damit zu rechnen, dass ebay sich hier nicht auf eine bloße Abmahnung hin unterwirft, sondern dass die Sache zu Gericht geht und es etwas dauert, bis wir dazu eine rechtskräftige Entscheidung bekommen.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.