Personalia Verlässt Holger Ehling die Frankfurter Buchmesse?

Holger Ehling

Die Frankfurter Buchmesse kommt wieder in die Schlagzeilen: Seit rund 14 Tagen wird in Frankfurter Kreisen hinter vorgehaltener Hand darüber gemunkelt, dass es zur Trennung von AuM-Pressesprecher Holger Ehling gekommen sei.

Keine der beiden Parteien mag das allerdings bisher bestätigen. Also warten wir ab.

Das Ausscheiden von Ehling wäre eine erneute Zäsur bei der AuM, deren Stühlerücken in der Chefetage in den letzten Jahren schon mehrfach für Schlagzeilen sorgte. Immerhin: Ehling gilt vor allem im Ausland als wichtiges Aushängeschild der Messe. Aber nicht nur da: Die Mehrzahl der deutschen Verlagskollegen – vor allem auch die mittelständischen Verleger und Independents – haben ihn als einen Kollegen schätzen gelernt, der sich immer für ihre Belange eingesetzt hat.

Ehling war von 1994 bis 1997 und seit 2002 [mehr…] Pressesprecher des Unternehmens, also auch zu einer Zeit, als die Messe sich mit der Frankfurter Hotellerie anlegte und den Umzug nach München erwog.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert