Top-Personalie Verlagsgruppe Lübbe: Lothar Menne wird persönlicher Berater von Stefan Lübbe

Lothar Menne

Das ist ein kleiner Coup: Stefan Lübbe, Verleger der Verlagsgruppe Lübbe hat Lothar Menne zum “persönlichen Berater” gewonnen. Er soll die Verlagsgruppe “bei Ausbau und Fokussierung der Programme sowie bei deren Vermarktung unterstützen”.

Das ist eine Personalie, die wohl überall Zustimmung finden wird: Menne ist einer der profiliertesten Kenner der Verlagsszeme und verfügt seit Jahrzehnten über vielfältige und intensive Branchenkontakte im In- und Ausland.

Der gelernte Reporter hat als Lektor bei S. Fischer angefangen und arbeitete dann als Cheflektor, Verlagsleiter und verlegerischer Geschäftsführer für die Verlage Hoffmann und Campe, Heyne und Ullstein.

Zuletzt beriet er die Verlagsgruppe Weltbild und betreute Bucheditionen mit „Bild“ und „Brigitte“; 1996 wurde er zum Verleger des Jahres gewählt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.