Personalia Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag: Torsten Kutschke wird Verlagsleiter Wissenschaftliche Fachzeitschriften

Torsten Kutschke
mail(Torsten.Kutschke@dfv.de)

Rechtsanwalt Torsten Kutschke (38, Foto), der Leiter der Rechtsabteilung der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag in Frankfurt am Main, hat ab Januar 2011 zusätzlich die Verantwortung für die Zeitschriften „Wettbewerb in Recht und Praxis“ (kurz wrp), „Zeitschrift für das gesamte Lebensmittelrecht“ (ZLR) sowie „Zeitschrift für Umweltpolitik & Umweltrecht“ (ZfU) übernommen.

Damit verbunden ist u. a. die Betreuung des Deutschen Lebensmittelrechtstages, der in diesem Jahr zum 24. Mal in Wiesbaden stattfindet (17. und 18. März 2011) sowie der Heidelberger Wettbewerbstage der wrp (13. und 14. Oktober 2011). Mit der Übertragung der neuen Aufgaben wurde er zum Verlagsleiter Wissenschaftliche Fachzeitschriften ernannt.
Seit fünf Jahren ist Torsten Kutschke bereits Chefredakteur der Zeitschrift „Kommunikation & Recht“ (K&R), die er auch als Objektleiter verantwortet, ebenso wie „Netzwirtschaften & Recht“ (N&R) sowie das Loseblattwerk „Recht im Internet“. Diese erscheinen im Verlag Recht und Wirtschaft GmbH, einem Tochterunternehmen des Deutschen Fachverlags. Torsten Kutschke ist darüber hinaus im Rechtsausschuss des VDZ (Verband Deutscher Zeitschriftenverleger) aktiv.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.