Sie leitet das Werbeteam der Verlage Beltz und Campus Verlagsgruppe Beltz: Kirsten Brückmann ist neue Werbeleiterin in Weinheim

Kirsten Brückmann, Werbeleitung, Verlagsgruppe Beltz, Weinheim (© privat, Foto: Gaby Gerster)

Kirsten Brückmann hat Anfang Februar die Werbeleitung der Verlagsgruppe Beltz übernommen. Sie leitet das Werbeteam für die zur Unternehmensgruppe gehörenden Verlage Beltz und Campus. Brückmann berichtet an Franziska Schiebe, die Marketingleiterin von Beltz, und koordiniert die Campus-Werbung mit Campus-Marketingleiter Joachim Bischofs.

Kirsten Brückmann kommt vom Frankfurter S. Fischer Verlag, wo sie seit 2017 als Marketing-Managerin im Bereich Sachbuch tätig war.

Nach dem Studium Verlagswirtschaft und -herstellung an der Hochschule der Medien in Stuttgart begann sie als Redaktionsassistentin und Herstellerin beim Ernst Klett Verlag.

Zu Klett kehrte sie nach einer Branchenauszeit und einer Ausbildung zur Schauspielerin wieder zurück; seit 2008 war sie bei Klett Cotta als Marketing-Managerin zuständig für Literatur, Hobbit Presse und Tropen Verlag. Sie entwickelte crossmediale Strategien, Werbe-Kampagnen sowie Konzepte für Buchcover. Diese letzte Aufgabe war auch ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit bei Lübbe, wo sie als Teamleiterin Design von 2015 bis 2017 beschäftigt war.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert