Ullstein mit Frühlingsoutfit für Kampagnen-Taschenbücher

“Frauen lesen schöner” – das war das Motto für eine neue Aufmachung der Ullstein Taschenbücher. Mit dem Digitalen Farbschnitt – ein vom Allgäuer Buchhersteller Kösel neu entwickeltes Verfahren – ist es erstmals möglich, vierfarbige Motive auf die Schnittkanten eines Buches aufzudrucken.

Das Frühlingsoutfit für die Kampagne

Den Anfang machte der im März erschienene Titel „Die Schmetterlingsinsel“ von Corinna Bomann. Die Leitmotive des Covers werden auch auf Front- und Fußschnitt fortgeführt. Ullstein-Geschäftsführer Christian Schumacher-Gebler dazu: „ Bei Ullstein wollen wir gute Bücher schön ausstatten. Deshalb haben wir für unsere Frühjahrskampagne den Titel Frauen lesen schöner gewählt und uns eine ganz besondere Ausstattung überlegt.“

Die sieben Spitzentitel (Corinna Bomann: „Die Schmetterlingsinsel“, Ella Kingsley: „Dancing Queen“, Rona Jaffe: „Das Beste von allem“, Dawn French: „Irgendwas geht immer“, Ulrike Herwig: „Martha im Gepäck“, Caroline Lenz: „Dann klappt’s auch mit dem Doktor“ und Kristin Hannah: „das Geheimnis der Schwestern“) sollen dazu bundesweit mit City Light Postern in gut frequentierten Einkaufsstraßen beworben, außerdem mit Paketbeilagen. Eine große Anzeigenkampagne in Kooperation mit myself soll dazu weiere 2 Millionen Leserinnen-Kontakte gewinnen. Duz gibt es ein Facebook-Gewinnspiel.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.