Carlsen bringt im Oktober illustrierte „Harry Potter“-Ausgabe

Illustrierte Harry Potter-Ausgabe

Harry Potter und der Stein der Weisen, der erste Band der Bestsellerreihe der schottischen Autorin J.K. Rowling, erscheint am 6. Oktober 2015 weltweit in einer illustrierten Ausgabe, auf Deutsch bei Carlsen.

Mit der Ausstattung der Schmuck-Edition wurde der preisgekrönte Illustrator Jim Kay betraut, der im Jahr 2012 für seine Illustrationen zu Patrick NessA Monster Calls (dt. Sieben Minuten nach Mitternacht) mit der Kate Greenaway Medal ausgezeichnet wurde. Damit wird es erstmals eine bebilderte Ausgabe des Weltbestsellers geben. Der Band erscheint im großen Sonderformat mit veredeltem Schutzumschlag, wird ca. 150 vierfarbige Illustrationen enthalten und 24,99 Euro kosten.

Die Harry Potter-Bücher wurden in 78 Sprachen übersetzt und haben sich bis heute weltweit über 450 Millionen Mal verkauft. Die Verkaufszahl der deutschsprachigen Ausgaben liegt laut Carlsen bei 33 Millionen Exemplaren. Über Details zu Auslieferung und Deko-Material informiert der Verlag den Handel mit seiner dritten Reise-Vorschau, die Anfang September verschickt wird.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.