Toller Slogan: “Klinsi geht, die Bilder bleiben” / Chronik-Buch und Abschluss-Band der SZ-Bibliothek sind schon da, Aldi und die anderen folgen in diesen Tagen

Ullstein liefert zwar sein WM-Buch in 40.000 Auflage erst ab morgen aus, hat aber

Ausriss ALDI-Werbung

(wie wir beim Schreiben dieser Meldung gerade auf deren Werbebanner auf unserer Online-Seite sehen) den wohl besten Slogan für die Fenster und Aktionen im Buchhandel gefunden. Wobei das Copyright dafür dem Ullstein-Vertrieb zusteht, wie Werbeleiterin Antonia Krais sagt: “In diesem Fall geht der Löwe an Sabine Kahl oder an das Vetriebsteam. Denen ist der Slogan eingefallen.”).

Dort weiß man sichtlich, was im Handel ankommt. Denn das Ullstein-Motto “Klinsi geht, die Bilder bleiben” knüpft an die Euphorie der WM-Wochen an und dürfte auch die Kunden zum Kauf animieren, die in den letzten Jahren

SZ-Band:
Seit heute im Handel

,

Ullstein-Band:
Ab morgen auch schon da

angesichts der Flut der Fußball-Bücher beim Kauf eher zögerlich waren.

Seit heute jedenfalls schon im Handel ist der abschließende Band der SZ-Fußball-Bibiliothek (75. 000 Startauflage), auch ALDI kündigt für heute einen Band an (s. Abb.), der allerdings noch nicht in allen Filialen angekommen zu sein scheint. Alle anderen WM-Bücher (inkls. Weltbild) werden für morgen, spätestens Montag erwartet.

Erika Föst (Gondrom) hat der Pforzheimer Zeitung dazu verraten: “Es gibt im Buchhandel acht verschiedene Bücher von unterschiedlichen Verlagen, die preislich zwischen 9,95 und 19,95 Euro liegen. Das teuerste ist mit 19.95 das offizielle Fifa-Buch, das im Chronik-Verlag erscheint.”

Sie erwähnt aber auch noch die Luxusausgabe unter den WM-Büchern: “FIFA WM Deutschland 2006™ – Das Offizielle Buch” im Schuber zum Preis von 69 Euro. Produziert wird es von der Bertelsmann-Firma medienfabrik Gütersloh – lieferbar ab 21. August.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.