Team des neuen Reiseverlags Travel House Media nun komplett

Travel House Media, der neue Reiseverlag der Ganske Verlagsgruppe, geht offiziell am 1. Januar 2004 an den Start. Bereits zum ersten Dezember 2003 wurden die Aktivitäten in den neuen Räumen der Grillparzerstraße 12 in München aufgenommen.

Wie bereits berichtet, sind zukünftig die Merian-Produktpalette und Michelin-Reise- und Hotelführer sowie Kartografie Kern des neuen Unternehmens. Weitere Kooperationen und Projekte sind in Vorbereitung. Das bestehende MERIAN-Programm von Gräfe und Unzer mit den Reiseführerreihen MERIAN!live, MERIAN classic und MERIAN kompass wird in das neue Unternehmen integriert. Das Leadmagazin MERIAN, im Hamburger Jahreszeiten Verlag produziert, gehört ebenfalls zum Portfolio.

Der Geschäftsführer von Travel House Media, Thilo Heller (34), hat sein Team nun komplett. Neu an Bord ist Susanne Böttcher (38) als Programmleiterin. In dieser Funktion agierte Böttcher zuvor bei Bruckmann. Veronica Reisenegger (44), bisher Verlagsleiterin des MERIAN Buchprogramms, übernimmt nun die Leitung des Industrie- und Lizenzgeschäfts.

Zum ersten Januar 2004 geht auch die neue Außendienst-Mannschaft an den Start. Sie besteht für Deutschland aus Robert Huisinga, Frank Müller, Bernd Oschlies und Michael Drobny. In Österreich wird das Programm vom angestammten Gräfe und Unzer-Team Jürgen Handschuh und Andreas Thaler angeboten. In der Schweiz reist weiterhin Gabriele Schmidt mit den Merian-Produkten für Travel House Media sowie der Michelin-Außendienst.

Bereits zum ersten Dezember 2003 haben Marketingleiterin Michaela Vöst (42), Marketingassistentin Bianca Finster (30), Innendienstleiterin Ariane Scheidig (30) und das Redaktionsteam (vorher Reiseredaktion Gräfe und Unzer) ihre Arbeit bei Travel House Media aufgenommen.

Man darf gespannt sein auf den neuen Kommunikationsauftritt der Merian-Produkte (Agentur Heuer & Sachse, Hamburg), der sich erstmalig in den Frühjahrsvorschauen, die noch im Dezember ausgeliefert werden, zeigen wird.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.