Primero Verlag geht in München neu an den Start

Schon Anfang des Jahres hat der Primero Verlag in München das Licht der Welt

Tina Lizius
mail(lizius@primeroverlag.de)

erblickt. Klein aber fein, wie die Gründer meinen, aber mit einem großen Potenzial an Möglichkeiten. Die Verlagsgründer sind Tina Lizius und Christoph Fromm.

Christoph Fromm
mail(fromm@primeroverlag.de)

Tina Lizius leitet seit zehn Jahren erfolgreich eine Ballettschule für Kinder, schreibt Kinderbücher und arbeitet als freie Choreographin und Installationskünstlerin. Christoph Fromm schreibt seit über zwanzig Jahren Drehbücher für das deutsche Kino und Fernsehen. Dabei arbeitet er mit vielfach preisgekrönten Regisseuren wie Torsten Fischer, seinem Bruder Friedemann Fromm und Dominik Graf. Außerdem leitet er gemeinsam mit einer Kollegin seit vier Jahren die Drehbuchabteilung an der Filmakademie Baden-Württemberg. Vertrieb und Presse verantwortet Johanna Stuttmann.

Johanna Stuttmann
mail(stuttmann@primeroverlag.de)

Primero soll ein Verlag von Autoren sein. Er entsprang dem Wunsch, eine Plattform zu schaffen, auf der man die Kontrolle über das Endprodukt besitzt. Die zunehmende Reglementierung im Film- und Fernsehgeschäft ließen Sehnsucht der Macher nach Unabhängigkeit bis zur Verlagsgründung reifen.

Durch die Nähe zur Filmakademie Baden-Württemberg möchten der Verlag bevorzugt jungen Talenten aus dem Drehbuchbereich die Möglichkeit bieten, unkonventionelle, innovative Prosa zu schreiben. Drei Titel liegen bereits vor. Ab Oktober startet der Verlag ein Veranstaltungsprogramm und wird sich auf der Frankfurter Buchmesse und der Münchner Bücherschau präsentieren.

Kontakt:
Primero Verlag
Herzogstraße 89, D – 80796 München
Telefon: 089 / 12 19 68 15
Telefax: 089 / 12 19 68 16
E-mail: primero@primeroverlag.de
Auslieferung: Deutschland: GVA

WWW.PRIMEROVERLAG.DE

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.