Neugründung: Elisabeth Sandmann Verlag

Dr. Elisabeth Sandmann-Knoll

Dr. Elisabeth Sandmann-Knoll (43), deren Einstieg ins Verlagsleben als Lehrling beim Suhrkamp Verlag in Frankfurt begonnen hat, hat den Elisabeth Sandmann Verlag mit Sitz in München gegründet.

Schwerpunkt des neuen Verlagswerden „illustrierte Bücher mit anspruchsvollen Texten und Bildern“ sein. Der Verlag hat das Motto ‚Bücher für Entdecker‘. Elisabeth Sandmann-Knoll: „Entdeckt werden sollen Geheimnisse der Erde, Lebensläufe, Kunst- und Musikgeschichten oder Literarisches.“

Elisabeth Sandmann-Knoll studierte Literaturwissenschaft in Bonn und Oxford. Nach der Promotion war sie zunächst Mitbegründerin eines Lektoratsbüros, übernahm dann die Programmleitung bei DuMont in Köln für den Bereich Kultur- und Sachbuch und anschließend die Verlagsleitung der Nicolai´schen Verlagsbuchhandlung in Berlin. Zuletzt war sie als Programmberaterin im Knesebeck Verlag tätig. Sie ist mit dem Verleger Friedrich-Karl Sandmann (Zabert Sandmann Verlag) verheiratet und hat einen 14-jährigen Sohn.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.