Neuauftritt der Wiesbadener GWV Fachverlage

Die GWV Fachverlage in Wiesbaden haben sich ein neues Corporate Design zugelegt. Anstelle der bisherigen Dachmarke „GWV Fachverlage“ im Verbund mit den vier quadratischen Hauptverlagsmarken von Gabler, Vieweg, Westdeutscher Verlag und B.G. Teubner, zeigt die neue Dachmarke (Abb.) des Medienunternehmens künftig mehrere gehaltene Quadrate in Bewegung. Die Verlags- und Produktmarken stehen bei Einzelauftritten aber weiterhin im Vordergrund.

Das neue Layout ist mit der Heidelberger Agentur KünkelLopka entwickelt worden von der Werbeleiterin Ilsebill Hobbeling entwickelt worden.

Unter dem Dach der GWV Fachverlage versammeln sich Verlagsmarken wie Gabler, Vieweg, und Zimpel. Durch eine Reihe von Veränderungen – wie die Zukäufe von B.G. Teubner, Media-Daten Verlag und zuletzt Leske+Budrich, der mit dem Westdeutschen Verlag zum VS Verlag für Sozialwissenschaften fusionierte, war die optische Neuausrichtung notwendig geworden.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.