Media Control GfK: Langenscheidt ist Marktführer im Wörterbuch-Segment

Hoffentlich steigt das den Inhabern nicht zu Kopf: Erst das Lob für die tolle Brockhaus Festveranstaltung zum 200jährigen Jubiläum in Leipzig [mehr…] , die deren Sonderstellung im Lexikonmarkt deutlichte.

Jetzt kommt die Auswertung der Daten von Media Control GfK für 2004: Nach Auswertung dieser Zahlen ist der Schwesterverlag Langenscheidt auch klar die Nummer 1 in der Warengruppe „Fremdsprachige Wörterbücher“:

Mit einem Marktanteil von 64,3%, auf der Basis des Absatzes von Hardcovern und Taschenbüchern im Jahr 2004, ist der Langenscheidt Verlag unangefochtener Marktführer unter 66 Verlagen, die im Segment „Fremdsprachige Wörterbücher“ vertreten sind.

Dr. Matti Schüsseler, Direktor Marketing und Vertrieb bei Langenscheidt dazu: „Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg, bedanken uns bei allen Kunden, die Langenscheidt und dem blauen “L” ihr Vertrauen geschenkt haben und natürlich ganz besonders herzlich beim Buchhandel, der durch seine jahrelange Sorgfalt und Pflege des Langenscheidt-Angebotes maßgeblich zu diesem Erfolg beiträgt.“

Das internationale Programm umfasst knapp 10.000 Titel. Das Unternehmen mit weltweit ca. 1.450 Mitarbeitern vereinigt unter seinem Dach die Marken Langenscheidt, DUDEN, Meyer, Brockhaus, Berlitz (Publishing), Polyglott, APA, Hexaglot, Mentor und Axel Juncker. Zu Langenscheidt gehören zudem amerikanische Tochterfirmen, internationale Vertriebszentren und technische Betriebe. www.langenscheidt.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.