Matthes & Seitz steigt ins Hörbuchgeschäft ein

Mit einer Matinee im Berliner Maxim Gorki Theater feierte am Sonntag der Verlag Matthes & Seitz den Start einer eigenen Hörbuchreihe. Die Schauspielerin und Regisseurin Katharina Thalbach gab eine Kostprobe aus dem Hörbuch „Ihr wisst wohl, wen ich meine. Friederike Kempner. Gedichte“.

Anlass für das Hörbuch mit Musik des Komponisten zeitblom und für die Neuauflage eines Buchs mit Gedichten von Friederike Kempner ist das 100. Todesjahr der Dichterin.

Verleger Andreas Rötzer will künftig mit etwa zwei CDs pro Saison auf den Markt kommen. Im Frühjahr ist u.a. „Die elftausend Ruten“ von Guillaume Apollinaire geplant.

Der Link zum Verlag: http://www.matthesundseitz.de/

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.