Lübbe: Neues Nonbook-Konzept rund um “die Welt der Kerstin Gier” geht an den Start

Heute am ersten April hätten eigentlich alle Pakete der Kerstin Gier-(Nonbook)Kollektion ausgeliefert sein sollen; das hat Lübbe auf Grund des “überraschend großen

Überall stapeln sich die Kerstin-Gier
Produkte der neuen Kollektion

Zuspruchs” aber unter Umständen “nicht flächendeckend” geschafft. Marcella Fiumann (Foto) hofft aber, dass ab morgen, also “noch gerade zum Ostergeschäft”, die Großauslieferung abgeschlossen ist.

Das Foto beweist, dass in Köln zum Schluss alle mit Hand an legen mussten, damit die in der Abteilung von Michael Wieser entwickelten Nonbook-Produkte um die Bestseller-Autorin Kerstin Gier noch rechtzeitig vor Ostern in den Lden sind. Die Fertigung der bunten Kollektion hatte sich leicht verzögert, während gleichzeitig weit mehr Bestellungen als erwartet eingesammelt worden waren.

Der Slogan des Salesfolders für die buchaffinen Kerstin Gier-Ohrstöpsel, -Trinkbecher, -Schlafbrillen und kleine Gier-Gimmicks wie etwa fröhliche “Handtaschenkerzen” lautete immerhin “Holen Sie den Frühling in Ihre Buchhandlung”. Auch musste sich Wiesers Nonbook-Team erst “finden”: Auch Marcella Fiumann (hier im Foto hinter den Bergen der neuen Nonbook-Serie, die der Verlag rund um seine Bestseller-Autorin hat fertigen lassen) versteckt, ist als “Referentin” für den neuen Lübbe-Bereich “Geschenkewelt/Industriekooperationen” erst seit Januar an Bord [mehr…]. Alle im Team aber sind überzeugt: “Wir sind mit unserer Merchandising-Idee, buchhaffine Nonbooks rund um Autoren mit Personality, bei denen sich die Kundinnen auch mit der Welt ihrer Autorin identifizieren können, zu entwickeln, dem Wettbewerb ein Stück voraus”, wie Michael Wieser selbstbewusst sagt. Der langjährige Mayersche Geschäftsführer, jetzt als Verlagsmann auf der “anderen Seite” [mehr…], weiß halt, was Kundinnen wollen. Weitere Produkte also nicht ausgeschlossen – der hausinterne Wettbewerb mit den Produkten von Räder [mehr…] soll weiter angeheizt, die Produktionen aber nicht verschmolzen werden.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.