Könemann Verlagsgesellschaft: Manfred Abrahamsberg, Markus Joachim und Ludwig Könemann werden Gesellschafter / Abrahamsberg übernimmt Geschäftsführung

Als Tandem 2003 teilweise Bestände und Rechte der Könemann Verlagsgesellschaft

Manfred Abrahamsberg

kaufte, war kaum vorauszusehen, wie die Unternehmensentwicklung verlaufen würde. In knapp zwei Jahren hat der Verlag sich sichtlich gut entwickelt, was die beiden Gesellschafter jetzt wohl honorieren: Mitinhaber Herbert Ullmann:”

Ludwig Könemann

Das stabile Wachstum, besonders auf den internationalen Märkten, erfordert den bisher als Imprint bei Tandem geführten Verlag neu zu strukturieren und in eine eigenständige Gesellschaft auszugründen.”

An der neuen Könemann Publishing GmbH werden mit Wirkung zum 1. Januar 2006 beteiligt sein:

Mehrheitlich die bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Herbert Ullmann und Hermann Rauers.

Minderheitsanteile erwerben:
Manfred Abrahamsberg (ab 01.01.2006 Geschäftsführer)
Markus Jochim (Kaufmännischer Leiter)
Ludwig Könemann (Vertrieb Ausland und Programmentwicklung)
Waltraud Still

Damit werden die Weichen für die positive Entwicklung und den weiteren Ausbau der internationalen Verlagsaktivitäten gestellt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.