4.11.2005: Grupello Verlag (15 Jahre)

Bruno Kehrein

Heute vor 15 Jahren hat der Germanist Bruno Kehrein (Foto) in Düsseldorf den Grupello Verlag gegründet. Gleich die erste Veröffentlichung („Düsseldorf und seine Bauten“) spielte das Startkapital wieder ein, Kehrein konnte weitermachen.

Doch in den ersten Jahren erschienen nur ganz wenige Titel – dann aber konnte der bisherige Journalist und Lektor Kehrein (er begann als Lektor im Berliner Oberbaum Verlag, machte ein Volontariat bei Wagenbach und betreute seit 1981 im Claassen Verlag die deutschsprachige Literatur) „den Turbo einschalten“ – inzswischen liegen rund 250 Bücher vor.

Mewhr über die Verlagsgeschichte auf www.grupello.de oder durch Klick auf das Foto

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.