Jetzt auch offiziell: Travel House Media übernimmt ADAC Reiseführer

Das ADAC Reiseführerprogramm
wird nun auch redaktionell von
Travel House Media betreut

Was BuchMarkt letzten Freitag schon vermeldete [mehr…] ist nun auch offiziell: Die Ganske Verlagsgruppe übernimmt die ADAC-Reiseführer. Nachdem der ADAC beschlossen hatte, sein Reiseführer-Geschäft komplett zu lizenzieren, bekam die Ganske Verlagsgruppe Ende des letzten Jahres nach einer entsprechenden Ausschreibung die Zusage.

“Dies ist ein großartiger Erfolg für unsere Verlagsgruppe. Wir gehen hiermit eine wichtige strategische Kooperation mit dem ADAC ein, die von vornherein von beiden Partnern langfristig angelegt ist”, kommentiert Verleger Thomas Ganske.

Zum 1. September 2013 übernimmt Travel House Media damit auch die redaktionelle Betreuung des ADAC Reiseführerprogramms – im print wie auch digital. Der Verlag ist bereits seit dem Jahr 2007 als Vertriebsdienstleister für den ADAC Verlag tätig.

“Wir sind der Überzeugung, dass der Ausbau der bisherigen vertrieblichen Zusammenarbeit mit THM zu einer strategischen Kooperation richtig und notwendig ist. Damit ist die erfolgreiche Weiterentwicklung der ADAC Reiseführer-Reihen auf lange Sicht gesichert – sowohl in gedruckter als auch in digitaler Form”, erklärt Dr. Carsten C. Hübner, Geschäftsführer des ADAC Verlags.

Frank-H. Häger, Vorstand Buch und E-Medien in der Ganske Verlagsgruppe, bewertet die Vereinbarung: “Natürlich freue ich mich, dass wir uns in dieser Ausschreibung durchsetzen konnten. Es zeigt, dass unser Konzept aufgegangen ist, Travel House Media vor nahezu zehn Jahren als eigenständigen Reiseverlag innerhalb der GVG zu etablieren. Mit unseren eigenen Marken und zusammen mit unseren Vertriebspartnern haben wir die Position von THM als klare Nummer 2 im Reiseführermarkt entscheidend gestärkt.”

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.