Lübbe surft im Jugendhörbuch-Markt mit

Seit über zehn Jahren ist Lübbe mit dem Label Lübbe Audio im Hörbuchmarkt aktiv. Nun kommt das erste Kinder- und Jugendhörbuch-Programm, das im Herbst unter dem Namen „Wellenreiter“ an den Start geht.

Im ersten Programm sind große Namen wie Ken Follett vertreten, dessen Jugendkrimi „Das Geheimnis des alten Filmstudios“ als Hörbuch umgesetzt wurde. Dazu gesellen sich Kai Meyer, Wolfgang Hohlbein, Marianne Eschbach und Michael Peinkofer. Auch die „Willi will’s wissen“-Reihe, die als Sachbuchreihe bei Baumhaus läuft, wird bei Lübbe zum Audio-Erlebnis.

RTL, RTL 2, VOX und Nickolodeon begleiten die Markteinführung der Wellenreiter. Veranstaltungen sowie Anzeigen in Kinder- und Jugendzeitschriften und Comics sind ebenfalls geplant. Dazu kommt POS-Material für den Handel: Give-aways für die jungen Kunden und ein Display, bei dem zwei Kinder auf einer CD Wellenreiten. (s.a. Juni-BuchMarkt, S. 21)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.