Verlagsgruppe Rudolf Müller mit neuem Online-Angebot für Zeitschriftenabos

Die Verlagsgruppe Rudolf Müller ist im Mai 2003 mit einem neuen Service ins Netz gegangen. Im Rahmen der bereits seit über 2 Jahren erfolgreich agierenden Plattform http://www.baufachmedien.de, dem Online-Shop der Unternehmensgruppe, wurde unter der Adresse http://www.baufachmedien.de/abo-shop ein Shop für Abonnenten errichtet. Im Shop enthalten ist das gesamte deutschsprachige Fachzeitschriften-Angebot der Gruppe mit insgesamt 13 Publikationen.

Der Shop besteht aus den Bereichen „Themen“, „Abo-Angebote“ und „Service“. Im ersten Bereich sind die dreizehn Fachzeitschriften den jeweiligen Themen Hoch- und Tiefbau, Dach + Fassade, Fliesen und Platten, Trockenbau, Holzbau, Metallbau, Immobilien und/oder Handelsmarketing zugeordnet. Ein Klick auf das gewünschte Thema und das passende Fachzeitschriften-Angebot erscheint. So kann der Nutzer alle Zeitschriften, die sein spezielles Arbeitsgebiet betreffen, überblicken und eine Auswahl treffen. Eine Entscheidungshilfe bietet der Link „mehr Informationen zur Zeitschrift“. Hier erfährt der Kunde Näheres über die Themen, Preise, Erscheinungsweisen und Abo-Vorteile der jeweiligen Fachzeitschriften.
Der Bereich „Abo-Angebot“ gibt einen Überblick über die verschiedenen Abo-Formen. Je nach Bedarf können Interessierte die für sie passende Abo-Form aussuchen. Zur Auswahl stehen ein Jahresabonnement mit „Abonnieren + profitieren“, ein Mini-Abo zum Kennenlernen mit „Testen + Geschenk“ und ein Prämien-Abo mit „Vermitteln + Prämie“, bei dem Leser neue Abonnenten werben.
Der Bereich „Service“ richtet sich an bestehende Abonnenten. Hier finden diese auf einen Blick die Ansprechpartner für alle Fragen zum Abonnement und können noch einmal alle Vorzüge eines Abonnements nachlesen. Darüber hinaus stehen Formulare zur Adressänderung und Einzugsermächtigung bereit.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.