Urban & Fischer übernimmt medizinische Fachzeitschrift Public Health Forum

Der medizinische Fachverlag Urban & Fischer übernimmt zum 1.8.2001 die Zeitschrift Public Health Forum, die bisher von der Deutschen Gesellschaft für Public Health herausgegeben wurde. Die vierteljährlich erscheinende deutschsprachige Zeitschrift mit einer Auflage von 5500 Exemplaren ist das offizielle Organ der Gesellschaft, will aber keine rein wissenschaftliche Fachzeitschrift sein. Gegenstand ist mit Public Health ein junger Wissenschaftszweig, der sich mit der Erhaltung und Förderung von Gesundheit innerhalb der Bevölkerung und mit den Möglichkeiten der Verhütung und Bewältigung von Krankheiten beschäftigt. Der Redaktionssitz wird wie zuvor an der Medizinischen Hochschule Hannover sein.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.