Ex-Suhrkamp-Mitarbeiterin Vanessa Remy übernimmt Programm und Marketing im neuen Textor Verlag

Zum 1. Februar hat Vanessa Remy als Programm- und Marketingchefin die

Vanessa Remy
mail(vremy@textorverlag.de)

verlegerische Verantwortung des neu gegründeten Textor Verlages in Frankfurt am Main übernommen.

Bisher war sie Assistentin der Verlagsleitung im Suhrkamp Verlag. Schwerpunkt des Textor Verlages ist die Herausgabe literarischer und wissenschaftlicher Arbeiten aus und über Mittel- und Osteuropa als e-books. Er erweitert die Arbeit der Plattform ceeol.de, die bereits seit über zehn Jahren im Wissenschafts- und Bibliothekenbereich Fachzeitschriften in digitaler Form bereitstellt.

Geschäftsführender Gründer des Verlages ist Wolfgang Klotz. Er war 1998 Gründer der virtuellen Bibliothek C.E.E.O.L. für mittel- und osteuropäische Periodika. Spätestens im April will der Verlag mit dem ersten Programm an die Öffentlichkeit gehen und dann über die Homepage www.textorverlag.de die e-books, die auch in graphischer Hinsicht höchsten Ansprüchen genügen sollen, vertreiben.

Kontakt:
Textor Verlag GmbH
Offenbacher Landstraße 368
60599 Frankfurt am Main
Tel.: 069/686025-13
Fax: 069/650096-82

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.