dtp mit sieben Titeln in den Media Control-Top 20

Im Juni ist dtp mit sieben Titeln in den Top 20 der Media Control vertreten. „Meine Tierpension“ ist an der Spitze der Charts, gefolgt von dem Neueinsteiger „Lass uns reiten 2“. Auf Platz 5 befindet sich „Mein Pferdehof“, die Pferderennstall-Simulation „Der Pferdesportmanager“ auf Platz 8. Auf Plätzen 14, 15 und 17 sind „Der Pferderennstall“, „Jessy: Ein Zirkuspferd in Not“ und „Die Pferdebande: Weiße Stute in Gefahr“.

Somit war der Hamburger Software-Verlag im Genre Kinderspiele mit einem Marktanteil von 23,4 Prozent im 1. Quartal 2005 die Nummer 1 im Markt (Quelle: GfK mediacontrol International; Genre Kinderspiele, Infotainment/Non Games (KW 1/2005-13/2005). „Unsere Bilanz für das erste Halbjahr 2005 ist höchst erfreulich – wir sind der Marktführer im Bereich Kinderspiele. Das Vertrauen in die von uns geschaffene Marke Pferd & Pony hat sich bewährt.“, so Thomas Baur, Geschäftsführer von dtp.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.