Volker Oppmann gründet Medienagentur book me!

Volker Oppmann

Im Sommer letzten Jahres hat sich Volker Oppmann mit der book me! Medienagentur in die Selbständigkeit gewagt. Als Packager bietet er Verlagen komplette Buchprojekte an. Sie haben die Möglichkeit, einzelne Projekte als Lizenz oder eben als Komplettproduktion einzukaufen.

Die Medienagentur unterstützt Verlage außerdem in Bereichen wie Autoren- und Übersetzerakquisition, Lektorat, Satz und Herstellung. Alle Leistungen können einzeln oder als Gesamtpaket im Sinne eines Projektmanagements gebucht werden.

Volker Oppmann bringt einschlägige Erfahrung mit. Nach dem Studium der Germanistik und Skandinavistik arbeitete er freiberuflich als Lektor und Gutachter. Noch während eines Volontariats bei der Lardon Media AG übernahm er dort das Projektmanagement für die frisch angebahnte Koproduktion mit der Octopus Group (Hachette). Anschließend absolvierte er an der cimdata Medienakademie Berlin ein Aufbaustudium im Bereich „Digitale Druckvorstufe“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.