„4Seasons Digital.net“ und „iPublish“ intensivieren Zusammenarbeit / Ralf Ueding verlässt das Unternehmen

4Seasons Digital.net und iPublish „rücken näher zusammen“. Dies ist, so heißt es in der Presseerklärung, ein „weiterer Schritt der Koordinierungsaktivitäten“, die 2011 mit dem Umzug von iPublish von München nach Hamburg begonnen hatte.

Jan Kolbaum, der Sprecher der Ganske-Gruppe, erklärt: „Das heißt aber nicht, daß die beiden Unternehmen „zusammengelegt“ werden. Das ist schon so gemeint, wie’s in der PM steht: Es geht um eine effizientere Kooperation der mittlerweile diversen digitalen units in unserer Verlagsgruppe (incl. effektiver Synergie-Nutzung). Wie sich das dann (viel) später mal entwickelt, werden wir sehen. So etwas ist naturgemäß ja immer ein fließender Prozess – und im Digitalen geht’s eben noch mal viel dynamischer und rasanter zu. Und da machen wir nun laufend einfach das, was vernünftigerweise geschehen muß: Wir passen unsere Produkte wie auch unsere Arbeitsweise den Marktgegebenheiten an.“

Durch die Forcierung der Kooperation zwischen 4Seasons Digital.net und iPublish und die Nutzung bestehender Synergien will die Ganske Gruppe ihre digitalen Aktivitäten und Kompetenzen stärken. Davon „profitieren unter anderem die Printmarken und Verlagsredaktionen im Jahreszeiten Verlag. Sie erhalten mit dieser Maßnahme einen umfassenden Zugriff auf das digitale Medien-Know-How (Online, Smartphone, Tablet, Automotive und Datenbank) der beiden Schwesterunternehmen“.

Im Zuge dieser Veränderungen hat Dr. Ralf Ueding, seit November 2010 Geschäftsführer bei der iPublish Ganske Interactive Publishing GmbH [mehr…], den Vorstand gebeten, seinen Vertrag aufzulösen, da er sich neuen Aufgaben widmen möchte. Die Geschäftsführung von 4Seasons Digital.net liegt weiterhin in den Händen von Sebastian Ganske.

Dirk Reusch übernimmt die Leitung des neugeschaffenen Bereiches Automotive & Industries bei iPUBLISH, Frank-H. Häger bis auf Weiteres die operative Geschäftsführung. Christine Hillmer bleibt weiterhin kaufmännische Geschäftsführerin.

4Seasons Digital.net ist als Tochtergesellschaft des Hamburger Jahreszeiten Verlags verantwortlich für die Online-Auftritte und Apps der Magazine des Zeitschriftenhauses.

iPublish Ganske Interactive Publishing ist Anbieter von reiserelevanten Applikationen und bietet standortbezogene Content-Dienste für unterschiedlichste technologische Plattformen in der Automobil- und Tourismusindustrie an.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.