325 Jahre J. B. Metzler / Besonderes Angebot zum Firmenjubiläum

Aus Anlass seines 325. Geburtstags bietet der J. B. Metzler-Verlag seine 19-bändige Enzyklopädie der Antike „Der Neue Pauly“ zum Jubiläumspreis von 1.480,- € statt 3.380,10 € an.

Am 8. August 1682 erlangte der Buchbindergeselle Augustus Metzler durch Heirat mit einer Einheimischen das Bürgerrecht der Stadt Stuttgart und begann seine Arbeit in der dort seit 1670 bestehenden ersten Stuttgarter Verlagsbuchhandlung. Da der Verlag einige Jahre später in den Besitz Augustus Metzlers und seiner Nachfahren überging, betrachtet der Verlag J. B. Metzler das Jahr 1682 traditionell als sein Gründungsjahr.

Seit 1991 ist er eine 100prozentige Tochter der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Mit seinen heute bestehenden Programmfeldern Literaturwissenschaft, Geschichte, Philosophie, Kulturwissenschaft, Antike, Musik und Medien ist J. B. Metzler einer der bedeutendsten geisteswissenschaftlichen Fachverlage in Deutschland.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.