Veranstaltungen Verlag Eugen Ulmer feierte 150. Geburtstag

Matthias Ulmer begrüßt die Gäste (c) Ferdinando Iannone

Mit einer großen Party feierte der Gartenbauverlag Eugen Ulmer aus Stuttgart Hohenheim sein 150 jähriges Bestehen. Mehr als 350 geladene Gäste folgten der Einladung des geschäftsführenden Gesellschafters, Matthias Ulmer, am vergangenen Freitagabend in die „Alte Reithalle“ im Stuttgarter Universitätsviertel. Im mit Wiesenblumen geschmückten Saal bei köstlichem Essen lauschten die Gäste den Grußworten von Dr. Constanze Ulmer-Eilfort, Gesellschafterin des Ulmer Verlages und Rechtsanwältin, von Heinrich Riethmüller, als Vorsteher des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und Mitinhaber der Osianderschen Buchhandlung in Tübingen, sowie von Martin Spencker, einem langjährigen Weggefährten und Verlagsleiter Medizin im Georg Thieme Verlag.

Viele Gäste, festlicher Rahmen: Gefeiert wurde in der Alten Reithalle in Stuttgart (c) Ferdinando Iannone

 

Und dann die große Überraschung: In zeitgenössischem Gehrock stieg Eugen Ulmer, der Gründer des Verlages vor 150 Jahren, vom Verleger-Olymp herab und blickte in Unterhaltungen mit seinem Zeitgenossen Eduard Lucas, einem Autor, dessen Hauptwerk Anleitung zum Obstbau seit 150 Jahren in der nunmehr 33. Auflage erscheint, auf sein Lebenswerk und das, was seine Nachkommen daraus gemacht haben und weiter machen.
Den Abschluss des Abends gestalteten die Pariser Musiker und Chansonsänger Jean-Pierre und Romane Réginale mit ihren Melodien. Die letzten Gäste sollen die Taxis weit nach Mitternacht bestellt haben.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert