Süditalienische Momente in Franken: THM präsentierte den neuen Merian live! Apulien in Nürnberg

Fast wie im Urlaub in „Bella Italia“ kamen sich die über 70 Gäste der Buchpräsentation in Nürnberg vor. Bei südländischen Temperaturen stellte die Autorin Nicoletta De Rossi gestern Abend ihren neuen Reiseführer Merian live! Apulien (Travel House Media) vor. Den Büchertisch hatte die Nürnberger Buchhandlung Pelzner organisiert.

Apulien-Expertin: Nicoletta De Rossi stellte ihren Reiseführer in deutscher und italienischer Sprache vor

Die gebürtige Italienerin Nicoletta De Rossi berichtete in deutscher und italienischer Sprache über die Höhepunkte der süditalienischen Region. Veranstaltet wurde der Abend von Il Salotto e.V., einem deutsch-italienischen Freundschaftsclub. Der binationale Verein wurde 2006 gegründet, um die Kontakte zwischen Franken und Italienern zu fördern. Ort der Veranstaltung war die Anwaltskanzlei von Dr. Kreuzer, der wie die Autorin Vorstandsmitglied ist. Der Eintritt zur Buchpräsentation war frei. Nach der Buchpräsentation durften sich die Gäste mit Wein und einem kleinen Buffet in die genüssliche Welt Italiens entführen lassen.

Volles Haus: Über 70 Gäste waren anwesend

Anfang Mai wurde der Reiseführer bereits vor Ort in der apulischen Stadt Mattinata präsentiert: Die Autorin stellte den Reiseführer gemeinsam mit der Honorarkonsulin der Bundesrepublik Deutschland, Caterina Calia vor.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.