Buchpremiere: „Herzlichen Glückwunsch, kleines Huhn!“ im Hamburger Schauspielhaus

Ein großes Fest gestern in Hamburg: Im voll besetzen Malersaal des Schauspielhauses präsentierten Franziska Biermann, Nils Kacirek und Susanne Koppe ihr Musikbilderbuch Herzlichen Glückwunsch, kleines Huhn!, das im Bloomsbury Verlag erschienen ist.

Dabei wurde gleich zweimal Geburtstag gefeiert. Zum einen wurde das Buch unter Teilnahme fast aller an der Produktion Beteiligten aus der Taufe gehoben. Zum anderen feierte Susanne Koppe, Miterfinderin und Initiatorin des Buch‐Projektes, Geburtstag.

Zunächst führte Franziska Biermann als Moderatorin und in ihrer Rolle des Krokodils durch die Bildergeschichte des Buches. Im Anschluss daran kamen die neuen Kompositionen von Musiker und Arrangeur Nils Kacirek zum Einsatz. Und dann war „Mitsingen!“ angesagt ‐ von „Grün, grün, grün“ über „Fuchs du hast die Gans gestohlen bis hin zu „Die Affen rasen durch den Wald“ konnten sich die großen und kleinen Sänger aus dem Publikum im Karaoke‐Singen probieren. Ein wahres Vergnügen für Groß und Klein. Mehr zu dem Projekt im Special „Junge Zielgruppe“ im März-BuchMarkt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.