Kinderbuchmesse im Rahmen der nächsten lit.Cologne geplant

Nachdem in diesem Jahr erstmalig parallel zum Literaturfestival lit.Cologne die Hörbuchmesse AudioBooksCologne [mehr…] stattfand, plant die Köln Messe als Veranstalter für das kommende Jahr auch eine Kinderbuchmesse. Stattfinden soll sie voraussichtlich vom 10. bis zum 13. März, so dass es keine terminliche Überschneidung mit der Leipziger Buchmesse gäbe.

Werner Köhler, Geschäftsführer der lit.Cologne, begrüßt das Vorhaben. Das Thema Kinderbuch würde auf großen Messen eher untergehen, ebenso in der Berichterstattung. „Eine auf Kinder zugeschnittene eigene Messe ist eine gute Idee.“ Es sei auch angedacht, das Programm der lit.kid.Cologne entsprechend auszubauen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.