Selfpublisher-Verband wird Herausgeber des Magazins »der selfpublisher« Uschtrin Verlag und Selfpublisher-Verband kooperieren

Ab September 2018 fungiert der Selfpublisher-Verband e.V. als Herausgeber für das vom Uschtrin Verlag produzierten Magazins »der selfpublisher«: Künftig werden alle Mitglieder des Verbandes das Magazin im Rahmen ihrer Mitgliedschaft erhalten.

»Die Interessenvertretung für unabhängige Autorinnen und Autoren und das führende Fachmagazin bilden nun eine gemeinsame starke Stimme für das Selfpublishing«, erläutert Vera Nentwich, 1. Vorsitzende des Verbandes, die Motivation für das Bündnis. »Wir freuen uns sehr über diese Kooperation. Dadurch sind wir noch dichter dran. Wir erfahren sofort, wo den Selfpublishern der Schuh drückt und können redaktionell darauf eingehen«, ergänzt Sandra Uschtrin, Chefin des Uschtrin Verlags.

Der Uschtrin Verlag ist bekannt als Fachverlag für Schreibende und mit dem »Handbuch für Autorinnen und Autoren« und dem Magazin »Federwelt« erscheinen dort seit zwanzig Jahren Standardwerke für die schreibende Zunft. Seit 2016 produziert der Verlag auch das Magazin »der selfpublisher«.

Der Selfpublisher-Verband e.V. wurde 2015 gegründet und hat derzeit ca. 350 Mitglieder. Er will der wachsenden Zahl der unabhängig veröffentlichenden Autorinnen und Autoren einen besseren Zugang zum Buchmarkt ermöglichen und die steigende Professionalisierung des Selfpublishing unterstützen und begleiten.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert