Personalia Ulrich Safferling übernimmt Verlagsleitung ADAC- und MICHELIN-Reiseführer bei THM

Ulrich Safferling

Zum 1. November übernimmt Ulrich Safferling (50 – Foto) die Verlagsleitung der ADAC– und MICHELIN-Reiseführer und verantwortet damit die Markenführung und Programmleitung beider Reiseführerreihen bei Travel House Media. Safferling kommt von der Motor-Presse Schweiz AG, wo er Chefredakteur des führenden Schweizer Automagazins auto-illustrierte und Gründer des Oldtimer-Magazins auto-illustrierte KLASSIK war.

Der diplomierte Politologe und Historiker ist Absolvent der Henri-Nannen-Schule und war in leitenden Positionen unter anderem beim Axel-Springer-Verlag tätig. Mit ihm komplettiert Travel House Media die verlegerische Führungsriege: Dr. Malva Kemnitz zeichnet für die Reiseführer von MERIAN (u.a. MERIAN momente, live!, porträts), Michaela Lienemann für das POLYGLOTT-Programm (POLYGLOTT on tour, zu Fuß entdecken, APA Guides, Sprachführer) verantwortlich. Alle drei Verlagsleiter berichten an Travel House Media-Programmgeschäftsführer Dr. Michael Kleinjohann.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.