Personalia Ulrich Magin startet in Selbständigkeit

Ulrich Magin

Der langjährige Sachbuch- und Ratgeber-Programmleiter, Autor, Übersetzer und Lektor Ulrich Magin hat sich in der Nähe von Stuttgart als Dienstleister für Verlage selbstständig gemacht.

Sein Leistungsspektrum reicht von der Konzeption und dem Lektorat von Büchern und Buchreihen bis zur Übersetzung aus dem Englischen und zum Komplettproducing. Das allgemeine Sachbuch mit Schwerpunkt Geschichte und populäre Wissenschaft gehört ebenso zu seinem Spektrum wie Wellness, Gesundheit und Lebenshilfe bis hin zu allgemeinen Ratgebern.

Magin bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche mit: Nach dem Studium zum Diplom-Dolmetscher arbeitete Magin zunächst als Werbetexter für Kundenzeitschriften, war dann zehn Jahre als programmverantwortlicher Lektor Sachbuch und Belletristik beim Pabel-Moewig Verlag in Rastatt und zuletzt seit 2006 als Programmleiter des Stuttgarter Lebenshilfe-Verlags Lüchow tätig. Als Autor hat er u.a. bei C.H. Beck, Aufbau und Zweitausendeins veröffentlicht.

Kontakt:
Ulrich Magin
Hauffstr. 12
70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel.: 0711-693 29 29
E-Mail: magin.ulrich@web.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.