"Die Herausforderungen des digitalen Wandels und die Veränderung im Sortimentsbuchhandel positiv gestalten" Ulmer: Nicole Schindler wird Vertriebs- und Marketingleiterin Buch, Michael Kurzer-Gaber übernimmt Salesmanagement E-Publishing

Nicole Schindler

Nicole Schindler (Foto) wird zum 1. Februar 2018 neue Marketing- und Vertriebsleiterin Buch im Verlag Eugen Ulmer. Sie kommt von Kosmos und folgt auf Michael Kurzer-Gaber, der bei Ulmer das Salesmanagement E-Publishing übernimmt. Zu seinen Arbeitsgebieten gehören die Markteinführung des neu entwickelten Lern-Managementsystems und der Aufbau eines Vertriebs für Digitale Fachmedien und Dienstleistungen.

„Wir haben fünf Jahre an der Entwicklung und Fertigstellung unseres Lernportals für den Gartenbau gearbeitet. Und wir haben zahlreiche weitere digitale Angebote im Bereich Fachinformation in Vorbereitung. Allerdings kann die Vermarktung nicht innerhalb der bisherigen Strukturen erfolgen. Herr Kruzer-Gaber hat die Aufgabe übernommen, geeignete Strukturen aufzubauen und das Lernportal im Markt einzuführen“, so Verleger Matthias Ulmer.

Er sei sehr froh, „dass es uns gelungen ist für seine Nachfolge als Leiterin für Marketing und Vertrieb des Buchverlags Nicole Schindler zu gewinnen. Frau Schindler hat in den vergangenen Jahren die beeindruckende Entwicklung unseres größten Wettbewerbers im Ratgeberbereich Garten und Natur begleitet und mit gestaltet. Die Aufgaben in einem stärker fachlich orientierten Verlag sind andere. Die fachliche Expertise, Kreativität und Führungskompetenz von Frau Schindler wird uns helfen, die Herausforderungen des digitalen Wandels einerseits und der starken Veränderung im Sortimentsbuchhandel andererseits positiv zu gestalten.“

Nicole Schindler wird Mitglied der Geschäftsleitung. Ebenfalls neu in der Geschäftsleitung des Verlag Eugen Ulmer ist ab 1. Januar 2018 Sabine Gutekunst. Sie verantwortet Personalleitung und Ausbildung im Verlag.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.