Top-Personalie Ullstein: Dr. Alexander Lorbeer folgt auf Christian Schumacher-Gebler

v.l.: Alexander Lorbeer, Siv Bublitz (Foto: Sören Stache),
Christian Schumacher-Gebler

Dr. Alexander Lorbeer (Foto) übernimmt ab 1. Januar 2013 die kaufmännische Geschäftsführung der Ullstein Buchverlage. Zudem wird er für die Bereiche Vertrieb, Herstellung und Digitale Medien zuständig sein.

Der 37-Jährige verantwortete seit 2011 das Buch-Geschäft von Amazon.de. Zuvor war er acht Jahre in verschiedenen leitenden Funktionen im Bertelsmann-Konzern tätig. Lorbeer wird in Berlin die Nachfolge von Christian Schumacher-Gebler antreten und die Verlagsgeschäfte gemeinsam mit der Verlegerin Dr. Siv Bublitz führen.

Christian Schumacher-Gebler, seit 2007 Geschäftsführer der Ullstein Buchverlage, wird Chief Operating Officer (COO) der deutschen Bonnier Gruppe und wechselt zum 1. Januar 2013 in die deutsche Bonnier Holding nach München. Schumacher-Gebler ist bereits seit 2001 für Bonnier tätig und kehrt nach acht Jahren bei Ullstein in die Bonnier Media Holding zurück.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert