Sandra Liedtke und Colette Hampel vertreten Matthias Engel in Elternzeit Ueberreuter: Judith Schumacher vertritt Kathleen Neumann in Elternzeit

Judith Schumacher

Neuigkeiten bei Ueberreuter: Kathleen Neumann, seit 2012 Kinder- und Jugendbuchlektorin, ist seit Mitte Juni für ein Jahr in Elternzeit. Ihre Aufgaben übernimmt Judith Schumacher (Foto), sie ist seit Anfang Juli im Berliner Verlagsteam. Judith Schumacher studierte Buchwissenschaft und Germanistik in Mainz und Leiden. Nach Stationen bei Magellan und Loewe verstärkt sie nun das Ueberreuter-Lektoratsteam in Berlin.

Auch in der Kommunikationsabteilung gibt es Veränderungen: Matthias Engel, seit September 2017 verantwortlich für das Marketing bei Ueberreuter, hat sich Mitte Juni in seine sechsmonatige Elternzeit verabschiedet. Seine Agenden übernehmen Sandra Liedtke, die seit 2013 im Berliner Unternehmen ist und bisher in der Presseabteilung tätig war, und Colette Hampel, seit 2018 in der Herstellungsabteilung.

Seit Anfang Juni verantwortet Lena Keil neben ihrer Funktion als Presseassistenz auch den Bereich Social Media. Lena Keil hat ihren Master in Germanistik absolviert und ist nach Stationen beim rbb, dem Theodor-Fontane-Archiv und der Akademie für Illustration und Design (AID) seit 2018 im Kommunikationsteam des Ueberreuter Verlags.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert