Der Verlag eröffnet mit seinem Einstieg im Januar 2019 ein Büro in Berlin Tom Müller wird Verlagsleiter von Tropen

Tom Müller

Im Januar 2019 wird Tom Müller (Foto,35) Verlagsleiter des Klett-Cotta Imprints Tropen. Mit dem Einstieg  von Tom Müller eröffnet der Verlag ein Büro in Berlin.

Tom Müller hat seine berufliche Laufbahn mit einem Verlagspraktikum bei Klett-Cotta begonnen und ist einem Großteil der Stuttgarter Kolleginnen und Kollegen daher bekannt. Danach war er Volontär bei Kiepenheuer & Witsch und Lektor für Sachbuch und Literatur im Aufbau Verlag. Zurzeit ist Tom Müller Programmleiter für das Imprint Blumenbar und für neue Literatur. Zu den vielen erfolgreichen Autoren, die er für Aufbau und Blumenbar gewonnen hat, zählen Bov Bjerg (Auerhaus) , Han Kang (Die Vegetarierin), Simon Strauß (Sieben Nächte), Lucas Vogelsang (Heimaterde) und Philipp Winkler (Hool).

„Tom Müller ist einer der begabtesten Programmmacher seiner Generation und wir freuen uns besonders auf die Zusammenarbeit, weil er seine ersten Schritte in der Buchbranche bei uns gemacht hat und wir uns seitdem gut kennen und schätzen“, sagt Tom Kraushaar, verlegerischer Geschäftsführer von Klett-Cotta.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert