Top-Personalie Tom Kirsch steigt bei Thalia aus

Tom Kirsch

Seit Tagen macht das Gerücht die Runde, dass Tom Kirsch (52), Head of Strategic Purchasing bei Thalia, nach über zehn Jahren das Unternehmen – wie eben schon gemeldet – Ende Juli verlassen wird. Kirsch hat das gegenüber buchmarkt.de bestätigt, hüllt sich aber ansonsten in Schweigen: „Ich verstehe Ihre Fragen, aber Sie verstehen, dass ich darauf nicht antworten möchte.“

Mit Kirsch verlässt einer der letzten in der Branche bekannten Buchhändler Thalia. Er begann seine berufliche Laufbahn am 1. Oktober 1987 im DDR-Volksbuchhandel. Dort hat er als Geschäftsführer Buch & Kunst GmbH in Dresden an der Seite von Lutz Gehrken, langjähriger Thalia-Geschäftsführer, die Bereiche Einkauf und Marketing verantwortet.

Seit dem 1. Januar 2007 war Kirsch bei Thalia Verhandlungsführer für alle Gesellschaften, nachdem Thalia Buch & Kunst übernommen hatte, nahm er 2008 seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Thalia Service GmbH auf. 2011 wurde er Prokurist bei Thalia und leitete den Strategischen Einkauf, verantwortete zeitweilig auch die Logistik.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert