Personalia Tokyopop: Sebastian Scharf neuer Vertriebs- und Marketingleiter

Sebastian Scharf

Sebastian Scharf übernimmt ab Mitte September die Leitung Vertrieb und Marketing bei TOKYOPOP. Um dem wachsenden Markt für Comic und Manga gerecht zu werden, baut Verleger Dr. Joachim Kaps mit der Personalie sein Vertriebs- und Marketingteam aus.

Scharf war zuletzt als stellvertretender Vertriebsleiter im Ullstein Verlag tätig und beschreitet mit seinem Wechsel aus der Belletristik in den Comic-Bereich einen eher ungewöhnlichen Karriereweg.

“Ich hatte schon immer ein Faible für gezeichnete Geschichten. Doch der Comic- und Manga-Markt stellt für mich nicht nur persönlich, sondern auch beruflich ein spannendes Feld mit völlig neuen Herausforderungen dar”, freut sich Scherf auf seine neue Aufgabe.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.