Darüber freut sich heute die Edition Körber Titelgeschichte in der Zeit zu Edition-Körber-Autor Thomas Kerstan und seinem Buch “Was unsere Kinder wissen müssen”

Heute Titelgeschichte in der ZEIT und in wenigen Tagen im Handel: vlnr. Bernd Martin (Verlagsleiter), Ulrike Sonnenschein (Vertrieb), Dr. Kerstin Schulz (Marketing/Lektorat) (c)Edition Körber Copyright: Edition Körber.

Heute Titelgeschichte in der ZEIT und in wenigen Tagen im Handel: „Was man heute wissen muss“ betitelt die ZEIT den Beitrag von Thomas Kerstan, in dem er für einen neuen Bildungskanon plädiert. Sein Buch Was unsere Kinder wissen müssen. Ein Kanon für das 21. Jahrhundert erscheint am 27. August in der Edition Körber. 100 Werke hat er zusammengestellt, die jeder kennen sollte, darunter Gemälde, Fotos, Musikstücke, Bücher als auch Filme: Ebenso klug wie unterhaltsam zeigt er, welche Werke z. B. aus den Bereichen der Literatur, der Musik, der Mathematik, der Naturwissenschaften oder der Geschichte wichtig sind, über die wir wieder ins Gespräch kommen sollten.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.