Personalia Tim Kaufhold neuer Leiter Marketing des Bildungsverlags EINS / Roland Hoffmann Pressechef beim Volk Verlag / Klaus Strasser neuer Leiter IT-Bereich bei Elsevier Deutschland

Tim Kaufhold ist neuer Leiter Marketing des Bildungsverlags EINS. Die Wolters-Kluwer-Tochter ist deutscher Marktführer für Bildungsprodukte in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Der 39-Jährige ist seit Januar für die gesamte Kommunikation des Bildungsverlags zuständig und wird die strategische Ausrichtung des Marketings weiter vorantreiben. Nach Reader’s Digest Deutschland war Kaufhold mehrere Jahre in leitenden Positionen für die dänische Egmont-Gruppe tätig, zuletzt als Geschäftsführer bei Netplosion GmbH, einer Tochter der deutschen Egmont-Holding.

linie

Seit Anfang des Monats befindet sich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Volk Verlags in neuer Hand: Roland Hoffmann wird in Zukunft für den Verlag Kontakte zu Journalisten und Buchhandel pflegen und die Service-Angebote auf der Homepage betreuen.
Auch den Service, den der Volk Verlag auf seiner neu gestalteten Homepage www.volkverlag.de für Presse und Publikum bereitstellt, will der neue Presseleiter weiter pflegen. Roland Hoffmann (Jahrgang 1976) arbeitete nach seinem geisteswissenschaftlichen Studium in einer Münchner PR-Agentur. Zu seinen Stationen in der Verlagsbranche zählen die DVA und Haufe Publishing.

linie

Elsevier Deutschland ordnet den IT-Bereich unter der Leitung von Klaus Strasser (44) neu. Der bisherige Leiter eines IT-Dienstleisters führt standortübergreifend die EDV-Bereiche aller Unternehmensteile in München, Heidelberg, Kusterdingen und Jena zusammen. Darüber hinaus soll Strasser maßgeblich die Anbindung an das internationale IT-Netzwerk vorantreiben, die noch im Frühjahr abgeschlossen sein wird. Er berichtet direkt an Martin
Ludwig
(48), der im Management Team von Elsevier unter anderem den IT-Bereich verantwortet.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert