Zu seinen wesentlichen Aufgaben zählen Pressearbeit und Veranstaltungskoordination Tillmann Severin verstärkt das Team des Verlagshauses Berlin

Ab Oktober ergänzt Tillmann Severin (34) das Team des auf Lyrik und Illustration spezialisierten Verlagshauses Berlin, das seit 2005 von Andrea Schmidt, Jo Frank und Dominik Ziller geführt wird. Zu seinen vorrangigen Tätigkeiten zählen Pressearbeit und Veranstaltungskoordination.

Quartett: Jo Frank, Andrea Schmidt, Tillmann Severin, Dominik Ziller

Tillmann Severin lebt als Autor und Literaturvermittler in Berlin. Er studierte Komparatistik und Slavistik in München und St. Petersburg und am Deutschen Literaturinstitut Leipzig.

„Bereist seit mehreren Jahren begleitet uns Till als Komplize im Verlagshaus. Unter anderem schreibt er regelmäßig die Klappentexte für unsere Bücher. Nach vielen gemeinsamen Arbeitsstunden, Gesprächen und Veranstaltungen ist er immer mehr in den Verlag hineingewachsen, so dass wir uns entschlossen haben, unser Triumvirat aufzulösen und fortan als Quartett weiter zu arbeiten“, so Andrea Schmidt.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.