Personalia Thalia Österreich stellt sich neu auf: Josef Pretzl geht, Thomas Zehetner wird neuer Geschäftsführer

Der langjährige Geschäftsführer der Thalia Buch&Medien GmbH, Josef Pretzl, beendet zum  31.März 2017 seine Tätigkeit als Geschäftsführer und wechselt in den Aufsichtsrat. Ihm folgt Thomas Zehetner, bisher Leiter Finanzen und Infrastruktur in der Geschäftsleitung Österreich.

„Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, das operative Geschäft an unsere hervorragenden, jungen Führungskräfte zu übergeben. Damit ist – langfristig geplant – auch für die notwendige Kontinuität gesorgt“, so der scheidende Geschäftsführer Josef Pretzl.

„Wir bedanken uns herzlich bei Josef Pretzl für sein langjähriges Engagement als Geschäftsführer und die sehr gute Zusammenarbeit. Ohne Josef Pretzl wäre Thalia in Österreich heute nicht so stark positioniert“, betont Michael Busch, Geschäftsführender Gesellschafter der Thalia Bücher GmbH. „Mit seiner Kompetenz und seinem hervorragenden Gespür für den Handel, hat er maßgeblich zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung von Thalia Österreich beigetragen. Umso mehr freuen wir uns, dass er Thalia Österreich als Vorsitzender des Aufsichtsrates auch weiter begleiten wird.“

Der Geschäftsleitungskreis besteht künftig aus dem Geschäftsführer Thomas Zehetner, sowie den Prokuristen Andrea Heumann, Andreas Czech und Maximilian Joven. Josef Pretzl übernimmt den Vorsitz im Aufsichtsrat vom derzeitigen Vorsitzenden Fritz Seher, der wie bereits in der Vergangenheit den stellvertretenden Vorsitz innehaben wird.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert