Er wird den Verlag zukünftig gemeinsam mit Bärbel Dorweiler leiten Sven Zorman wird Co-Geschäftsführer bei Thienemann-Esslinger

Sven Zorman (c) Ana Santl

Sven Zorman übernimmt zum 1. Januar 2020 die Co-Geschäftsführung beim Stuttgarter  Kinder- und Jugendbuchverlag Thienemann-Esslinger. Er wird den Verlag zukünftig gemeinsam mit Bärbel Dorweiler (verlegerische Geschäftsführung) leiten. Sven Zorman ist bereits seit Juli 2014 bei Thienemann-Esslinger tätig, bis dato in der Funktion des kaufmännischen Leiters.

Zorman wird in seiner neuen Funktion als Geschäftsführer insbesondere für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Herstellung und alle kaufmännischen Belange des Verlages verantwortlich sein.

„Sven Zorman hat in seiner bisherigen Funktion die sehr positive Verlagsentwicklung von Thienemann-Esslinger maßgeblich mit beeinflusst. Zudem unterstützt er mich schon seit einigen Jahren im Management-Team der Bonnier Gruppe. Insofern war die Ernennung zum Geschäftsführer aus meiner Sicht der logische nächste Schritt“, so Christian Schumacher-Gebler, CEO der deutschen Bonnier Gruppe.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert