Personalia Sven Fund wird neuer Geschäftsführer beim Peter Lang Verlag

Dr. Sven Fund

Dr. Sven Fund (Foto,43) übernimmt zum 1. April 2017 die Geschäftsführung für die Aktivitäten der Verlagsgruppe Peter Lang in Deutschland, Österreich, Polen und der Türkei. Er folgt damit auf Dr. Jörg Meidenbauer, der zum 31.03.2017  „in bestem gegenseitigen Einvernehmen“ bei Peter Lang ausscheiden wird, um sich beruflich neu zu orientieren.
Jörg Meidenbauer hatte die Leitung des deutschen Standorts der inter-
nationalen akademischen Verlagsgruppe 2012 übernommen. Er übergibt
den Stab an einen ausgewiesenen Fachmann: Sven Fund war von 2008 bis 2014 Mitglied der Geschäftsführung des Wissenschaftsverlags de Gruyter und gründete 2015 das Verlagsdienstleistungsunternehmen fullstopp.
„Ich freue mich, in der Tätigkeit mit Peter Lang unternehmerische Verantwortung für ein dynamisches Unternehmen mit meinen eigenen Beratungsaktivitäten bei fullstopp ideal kombinieren zu können», sagt Sven Fund. «Gerade in seiner Serviceorientierung gegenüber Autorinnen und Autoren hat Peter Lang bereits ein Niveau erreicht, an dem andere Verlage noch hart arbeiten müssen.“
„Wir sehen den Herausforderungen der Zukunft positiv entgegen und
verstehen den digitalen Wandel als tiefgreifenden Transformationspro-
zess, der einer etablierten Branche die Chance bietet, Geschäftsmodelle
zu hinterfragen und neu zu justieren. Ich freue mich, mit Sven Fund ei-
nen Geschäftsführer für die Peter Lang GmbH gewonnen zu haben, der
diese Herausforderungen mit Begeisterung annimmt und mit Leiden-
schaft umsetzt», sagt Kelly Shergill, CEO von Peter Lang. «Wir haben ein einheitliches Verständnis über die Richtung, die akademisches Publizieren einschlagen sollte und werden gemeinsam daran arbeiten, Peter Lang an der Spitze dieser neuen Ära der Wissensvermittlung zu positionieren.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert