Personalia Susanne Kirstein / Andreas A. Catsch / Elisabeth Roosens

Susanne Kirstein übernimmt ab sofort die Position als Redaktionsleiterin Kochen im Südwest und Ludwig Verlag. Andreas A. Catsch, Verlagsleiter des Gebr. Mann Verlags (Berlin), geht Ende 2001 in den Ruhestand. Ehe er 1993 zum Verlag kam, war er von 1969 bis 1984 Herausgeber der Ullstein Materialien und von 1984 bis 1993 Cheflektor im Ullstein Taschenbuchverlag. Seine Nachfolge tritt Elisabeth Roosens (42) an, die im Juni 1995 als Verlagsleiterin beim Deutschen Kunstverlag begann. Neben dem Gebr. Mann Verlag wird sie weiterhin den Berliner Verlagssitz des Deutschen Kunstverlags sowie den Deutschen Verlag für Kunstwissenschaft (Berlin) leiten. Alle drei Verlage gehören zur Münchner Weltkunst-Gruppe in der Axel Springer AG.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert