Stromnetz Hamburg und Literaturhaus Hamburg präsentierten erstmals das Lesefestival „High Voltage“

In Hamburg stand der Frühling in diesem Jahr ganz im Zeichen der Literatur. Vom 20 bis 26. April präsentierten Stromnetz Hamburg GmbH gemeinsam mit dem Literaturhaus Hamburg zum ersten Mal das Frühjahrsfestival „High Voltage“.

An verschiedenen Veranstaltungsorten in der Stadt lasen unter anderem Jostein Gaarder, Clemens Meyer, Zsuzsa Bánk und Eva Menasse. Doch nicht nur abends präsentierten Autoren ihre aktuellen Bücher, auch an die jungen Leser war gedacht.

Auf dem Betriebsgelände von Stromnetz Hamburg in Bramfeld hatte Pia Mortensen ein Programm mit den Kinderbuchautoren Maja Nielsen, Ute Wegmann, Joachim Hecker, Uticha Marmon, Arne Rautenberg und Jan von Holleben organisiert.

Workshop „High Voltage“ (© Jan von Holleben)

Den faszinieren Abschluss bildete ein Workshop mit dem international renommierten Fotograf Jan von Holleben. Er erzählte nicht nur von seiner Arbeit, sondern ließ das Publikum auch selbst aktiv werden. Gemeinsam mit dem Künstler konnte jedes Kind ein eigene Foto von Robotern und wilden Monstern erarbeiten – und natürlich mit nach Hause nehmen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert