Personalia Stephanie Wenzel verlässt GU

Wenzel, Stephanie 1
Stephanie Wenzel

Stephanie Wenzel (Foto), “Urgestein” bei GU und seit 2012 Verlagsleiterin des Programmbereichs „Kochen und Verwöhnen“, verlässt (wie eben bekannt wird)  am 31. Januar 2017 das Unternehmen, wie betont wird “im gegenseitigen Einvernehmen”. Nächste Woche soll im Verlag bekannt werden, wie die neue Struktur und das neue Team dort aussieht.

Die gesuchte Koch-Expertin ist  seit 2005 im Verlag. Insbesondere verantwortete sie dort das erfolgreiche Grill-Buchprogramm für „Weber“ und produzierte u.a. mit „Smoothie“-Titeln zahlreiche Themenbestseller. Vor ihrer Zeit bei GU war sie für Südwest, Weltbild-Droemer-Knaur und der CPA (heute Tre Torri) tätig.

„Ich möchte mich bei Frau Wenzel ausdrücklich bedanken und wünsche ihr für ihre berufliche Zukunft alles Gute. Unter ihrer Leitung wurden eine Reihe von wichtigen Themen durch GU besetzt, die geholfen haben, die starke Marktstellung von GU im Bereich „Essen und Trinken“ zu entwickeln. Außerdem hat sie maßgeblich die Content Datenbank mit vorangetrieben,“ so Frank H. Häger, Geschäftsführer Programm und Marketing.

Kommentare (1)
  1. Es macht mich tatsächlich fassungslos, was ich über GU lese. Ich bin gespannt auf die Umstrukturierung und was wieder alles auf die Mitarbeiter zukommen wird. Den ganzen Mitarbeitern wünsche ich nur das Beste und dass endlich mal Ruhe, Struktur und klare Kommunikation Einzug halten. Haltet die Ohren steif!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.