Geplant ist eine „Klassiker Hörbibliothek Gold-Edition“ Steinbach startet Designwettbewerb zum 40-jährigen (!) Jubiläum

Ist das Hörbuch tatsächlich schon vierzig Jahre alt? 1978 gründete Erich Schumm nicht nur den Verlag (damals unter dem Namen schumm sprechende bücher, heute heißt er steinbach sprechende bücher), sondern etablierte zugleich das neue Medium des Hörbuchs in Deutschland. Und bis heute hat sich „steinbach sprechende bücher“ nicht nur als Pionier unter den Hörbuchverlagen, sondern auch als kleiner, unabhängiger Verlag neben den großen Konzernen behaupten können.

Das Jubiläum soll nur gebührend mit einem kreativen Design-Wettbewerb gefeiert werden:  Die Aktion richtet sich dabei in erster Linie an Design-Studentinnen und -Studenten sowie Hobby-Grafiker/innen, „selbstverständlich ist aber jeder herzlich dazu eingeladen, an unserer Ausschreibung teilzunehmen, der sich einmal kreativ ausleben möchte“ sagt Steinbach-Verleger Peter Bosnic. Das Cover soll die geplante  „Klassiker Hörbibliothek Gold-Edition“ zieren. Alle weiteren Informationen und was es zu gewinnen gibt, sind unter folgendem Link zu finden: www.sprechendebuecher.de/designwettbewerb.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert